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IONOS
Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n:

Account Manager (m/w/d) - Öffentliche Auftraggeber

Kennziffer: BE-ClSe-2004080

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Account Manager - Öffentliche Auftraggeber gestalten Sie Ihren Tagesablauf selbst und bestimmen eigenständig wann Sie welchen Kunden besuchen. Dabei sind Sie der Quotaverantworliche in Ihrem Vertriebsgebiet. Um Ihr Geschäft effizient und zielgerichtet betreiben zu können, entwickeln Sie Salespläne und setzen diese erfolgreich um. Im Mittelpunkt Ihres Handelns stehen die Akquisition neuer Kunden sowie das klassische Account Management von Bestandskunden der öffentlichen Hand in Ihrer Vertriebsregion. Sie vertreiben aktiv die Produkte von IONOS Cloud und sind von der Verhandlungsphase bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss treibende Kraft. Des Weiteren liegen folgende Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich:

  • Sie bauen aktiv neue Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung auf allen Verhandlungs- und Managementebenen auf und aus (80%).
  • Sie pflegen und betreuen Kunden aus dem Bereich der öffentlichen Auftraggeber. Vornehmlich aus dem Umfeld der Kommunal und -Landesbehörden mit dem Ziel des Up- und Crosssell (20%).
  • Sie verantworten den gesamten Sales Cycle von der Aquise, bis zum Abschluss.
  • Bewertung von und eigenverantwortliche Teilnahme an Ausschreibungen.
  • Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen (u.a. Professional Services, Sales Administration und Legal) zusammen und stehen im Austausch mit diesen, um erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu gewährleisten.
  • Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle und exzellentem Forecast-Verhalten.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Bereich (Kommunal- und Landesbehörden) und nachweisbare Erfolge im IT-Umfeld und können mit Ihrem erkennbaren Verhandlungsgeschick im Bereich erklärungsbedürftiger Cloud-Services (IaaS) überzeugen:

  • Sie bringen die Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen inkl. „Cold-Calling“ mit.
  • Sie sind sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte und haben eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und hoher Eigenverantwortung.
  • Sie verfügen über hohe Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und agieren stets im Sinne des Unternehmens.
  • Sie sprechen fließend Englisch.
  • Verständnis für Fachverfahren im Öffentlichen Bereich.

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