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Beschwerdemanager*in im Kundenservice (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Kund*innen, die sich unter anderem an unsere Vorstände, die Pressestelle und die Rechtsabteilung wenden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei unter anderem folgende:

  • Sie analysieren und bewerten die Eskalationen zusammen mit den entsprechenden Fachabteilungen und tragen im Ergebnis dazu bei, dass interne Prozesse und Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden.
  • Sie finden Lösungen im Interesse unserer Kund*innen und wahren gleichzeitig die Interessen des Unternehmens. Sie sind ein Aushängeschild für unser Unternehmen, und tragen zum positiven Image von IONOS bei.
  • Sie leisten einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und tragen somit auch zur stetigen Qualitätsentwicklung bei.
  • Sie übernehmen eigeninitiativ die Verantwortung und klären die Anliegen fallabschließend.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine technische- oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, und / oder verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Kundenservice oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld.

  • Sie sind ein absolutes Kommunikationstalent, Ihre Stärken liegen in der souveränen mündlichen und schriftlichen Kommunikation.
  • Sie können Daten und Fakten von komplexen Zusammenhängen professionell und verständlich in Wort und Schrift darstellen.
  • Ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen gehören ebenfalls zu Ihren Stärken.
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
  • Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Befristet
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 1155

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

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Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
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