1&1 IONOS SE

Partner Account Manager*in (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Beim größten europäischen Hosting-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, professionelle Anwender*innen mit modernsten Technologien, innovativen Produkten und Features zu betreuen. Unser Produktbereich Agency Business richtet sich mit dem IONOS Partnerprogramm an Agenturen, WebProfessionals, Service Provider und Softwareentwickler*innen. Für deren Geschäftserfolg bieten wir zahlreiche Hosting-Leistungen an. Unsere Mission: Making Agencies Successful. Die Partner stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Partner zu begeistern, suchen wir Sie für die Schnittstelle zwischen Kundenservice und Vertrieb. Sie sichern die professionelle Betreuung unserer IONOS Partner und sind geschätzte*r Ansprechpartner*in für alle Belange der von Ihnen betreuten Partnern:

  • Sie sind verantwortlich für die persönliche und individuelle Beratung unserer IONOS Partner im Geschäftskundensegment und nutzen neben der fachlichen Beratung auch Ihre vertrieblichen Stärken für Cross- und Upselling.
  • Sie kontaktieren sowohl Bestandskunden als auch Neukunden und überzeugen dabei durch Ihre empathische Gesprächsführung, das Erkennen von Beratungsbedarf und Ihre Abschlussstärke.
  • Sie verstehen sich als "Single Point of Contact" für die von Ihnen betreuten Partner und bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen lösungsorientiert und professionell.
  • Sie unterstützen unsere Partner bei ihrem Geschäftserfolg und intensivieren somit die Geschäftsbeziehung.
  • Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Hosting- und Agenturumfeld bieten Sie stets die optimale Hilfestellung an. Damit tragen Sie entscheidend zur Zufriedenheit bei.
  • Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit den internen Schnittstellen im 2nd Level Support und den Produktbereichen zusammen.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder vergleichbar, oder Sie haben Erfahrungen im Customer Care oder Account Management. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Agenturen oder haben selbst schon einmal in einer Agentur gearbeitet.

  • Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und offen dafür, täglich Neues auszuprobieren und zu experimentieren.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Webhosting und Server.
  • Eine sehr hohe Kundenorientierung, sowie eine gute Mischung aus Vertriebs- und Servicementalität sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken.
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management | Sales
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 1160

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 2000 Mitarbeiter in 12 Ländern tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer acht Millionen Kunden zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Central Recruitment
Hinterm Hauptbahnhof 5
D-76135 Karlsruhe

Tel: +49 721 91374-6891