IONOS SE

E-Learning Manager (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Innerhalb des Teams Training & Education gestalten und erstellen Sie E-Learnings (Web Based Trainings, Screencasts, Erklärvideos, Webinaraufzeichnungen, Lerneinheiten mit Gamification-Elementen) sowie Online- und Blended Learning-Kurse für den globalen Kundenservice. Sie arbeiten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld und sind weltweite*r Berater*in in allen Fragestellungen zu Online-Trainings. Ihre Kernaufgaben sind:

  • Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppengerechten Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten sowie das Sicherstellen der Aktualität der Trainingsunterlagen.
  • Qualitätssicherung durch das Überprüfen und Nachhalten der Erreichung von Lernzielen.
  • Anwendung von Instructional Design-Praktiken und Methoden für die Gestaltung und Entwicklung von Online-Kursen.
  • Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards und didaktischen Methoden.
  • Planung und Entwicklung von Online-Lernaktivitäten, die dabei helfen Unternehmensziele zu erreichen und Lernende kontinuierlich weiterzubilden und zu motivieren.

Das wünschen wir uns:

Sie sind kreativ, innovativ und besitzen einen starken Kundenfokus sowie Begeisterungsfähigkeit und einem Blick fürs Detail. Sie haben Grundlagenwissen und erste Erfahrungen im Bereich Instructional Design. Kenntnisse im Bereich Training und Coaching sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie technisch affin und motiviert gemeinsam mit dem internationalen Team den Kundenservice der Zukunft zu gestalten.

Und das macht Sie zusätzlich aus:

  • Teamspirit gepaart mit einem offenen und wertschätzenden Umgang und starken kommunikativen Fähigkeiten.
  • Eine strukturierte, proaktive sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Eine hohe Bereitschaft sich selbst weiterzuentwickeln und jeden Tag dazu zu lernen.
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten.
  • Gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus).

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Befristet
Kategorie: Kundenservice / Customer Management | Design / UX / Grafik
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 1444

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs_IONOS@united-internet.de