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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für:

  • Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen.
  • Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS.
  • Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence.
  • Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams.
  • Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene.

Das wünschen wir uns:

Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen:

  • Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management.
  • Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren.
  • Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen.
  • Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Sales
Berufserfahrung: Führungskräfte
Kennziffer: 1468

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

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Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
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