IONOS SE

Conversion Manager*in (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Unser Team gestaltet und entwickelt die internationale Online-Plattform für den Vertrieb unserer Hosting-und Cloud-Produkte. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen, agilen und kulturgetriebenen Umfeld zu arbeiten. Als Conversion Manager*in tragen Sie wesentlich dazu bei, unsere Vision von reibungsloser User Experience in Conversions zu übersetzen.

  • Identifikation von Optimierungspotentialen durch Analyse der Website-Daten, Kunden-Feedback und User Research.
  • Hypothesenbildung zur Conversionrate-Optimierung und Definition der Testing- und Personalisierungsstrategie.
  • Hypothesen-Validierung mittels A/B-Tests, die Sie selbst umsetzen und auswerten (z.B. mit Adobe Target).
  • Ableitung und Beschreibung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsmaßnahmen.
  • Teilen von Insights im gesamten Unternehmen und Beratung von Stakeholdern.

Das wünschen wir uns:

Sie arbeiten eng im Team zusammen mit UX Designern, Entwickler*innen sowie Stakeholdern anderer Bereiche. Es treibt Sie an, bestmögliche Nutzererlebnisse, im Spannungsfeld zwischen Menschen und Business aktiv mitzugestalten. Dabei bringen Sie idealerweise folgendes mit:

  • Analytisches Denken zur quantitativen Auswertung der Nutzererlebnisse (z.B. mit Adobe Analytics, Google Analytics), Empathie für Nutzer*innen zur qualitativen Bewertung von Nutzererlebnissen, (z.B. Usability-Tests und -Befragungen).
  • Erfahrungen mit gängigen User Research Tools (z.B. Mouseflow) und Methoden zur Analyse der Customer Journey (z.B. Heatmaps, Usability-Tests).
  • Grundlagen in Visual und User Experience Design und Gespür für die psychologischen Aspekte von Design und Conversion-Optimierung, Grundkenntnisse und Erfahrungen in HTML / CSS / Javascript sind von Vorteil.
  • Erfahrungen im e-Commerce-Umfeld, sowie Affinität zu Domain-, Hosting- und Cloud-Anwendungen, sowie Website-Tracking und Tag-Management.
  • Starke Fähigkeiten in Kommunikation und Präsentation und gute Englischkenntnisse.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: (Online-) Marketing
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 1614

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs_IONOS@united-internet.de