IONOS SE

IT Prozess & Service Manager*in (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

In dieser Schlüsselfunktion sind Sie verantwortlich für die internationale und firmenübergreifende Definition und Einführung von IT Service Prozessen (z.B Incident-, Change- oder Problem Prozess).

  • Sie treiben die Konzeption, Einführung und Durchsetzung sowie das Monitoring von komplexen IT-Prozessen mit Schwerpunkt Incident-, Change- und Problem Management voran.
  • Im operativen Incident Management übernehmen Sie Verantwortung und koordinieren firmenübergreifend die schnelle und zielgerichtete Störungsbehebung.
  • Sie sind vollumfänglich für die Erstellung von Dokumentationen und die Durchführung von Trainings und Workshops verantwortlich.
  • Sie erstellen Reports für alle Hierarchieebenen.

Das wünschen wir uns:

Für die Übernahme der Rolle bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares mit. Darüber hinaus wünschen wir uns:

  • Gute ITIL Kenntnisse oder eine vergleichbare Methodik.
  • Sie überzeugen durch ein sicheres und zielorientiertes Auftreten.
  • Gute deutsch, englisch und idealerweise spanische Sprachkenntnisse sind Voraussetzung.
  • Ihr technisches Grundverständnis ist Voraussetzung für die Entwicklung und Umsetzung von pragmatischen Lösungsansätzen und Workarounds.
  • Erstellung von Dokumentationen und Tutorials und Erfahrung als Trainer*in runden Ihr Profil ab.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: IT-Schnittstellenfunktionen | IT-Systemadministration
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 1782

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs_IONOS@united-internet.de