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Junior Manager*in (w/m/d) People and Organizational Development – Bereich Customer Service

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Trainings und Coaching sowie Aus- und Weiterbildungsangebote des Bereichs Customer Service, in enger Abstimmung mit den Führungskräften und den Business Partner*innen.
  • Ihr Fokus liegt darauf, dass Mitarbeitende und das Unternehmen erfolgreich sind – dafür verantworten und unterstützen Sie Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung, hinterfragen bestehende Prozesse kritisch und entwickeln neue Lösungen, sowohl für die kleinen als auch großen Herausforderungen.
  • Sie beraten Fach- und Führungskräfte zu unseren Trainings- und Coaching-Angeboten sowie des richtigen Vermittlungsinstruments (E-Learning, Präsenz, Information) für den Bereich Customer Service.
  • Sie setzen Personalentwicklungsinstrumente bedarfsorientiert ein und sorgen für eine unternehmensweit einheitliche Umsetzung.
  • Definition und Erstellung von Anforderungsprofilen, sowie die Planung, Organisation und Betreuung der Eignungsdiagnose und des Weiterbildungsangebotes für Trainer*innen und Mitarbeiter*innen im Bereich Customer Service.
  • Unterstützung von globalen und nationalen Projekten, z. B. Implementierung neuer Produkte und Prozesse in den Support Rahmen des Customer Service.
  • Definition und Erstellung von Lernprogrammen, Trainingskonzepten und Trainingsunterlagen in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Führungskräften und unter Berücksichtigung von definierten KPIs für den Bereich Customer Service.
  • Konzeption und Moderation von Workshops.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Pädagogikstudium, kennen methodisch didaktische Grundlagen und haben bereits praktische Erfahrungen zum Thema Trainingsentwicklung und Konzeption gesammelt. Außerdem treffen idealerweise folgende Punkte auf Sie zu:

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich Trainingsdurchführung und Trainingsorganisation im Bereich Customer Service.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse daran, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
  • Sie haben eine Affinität zur Internetbranche und zum Kundenservice und arbeiten gerne in einem dynamischen, sich schnell ändernden Umfeld.
  • Sie haben Freude daran, Prozesse und Maßnahmen stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln und bringen gerne Ihre innovativen Ideen in das Team ein.
  • Sie kennen Moderationstechniken und wenden diese in einem einfachen Kontext an.
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Personal / Administration
Berufserfahrung: Berufseinsteiger*innen
Kennziffer: 2722

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

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Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
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