IONOS SE
Solutions Manager (w/m/d) Customer Care
Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
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Das sind Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Kundinnen und Kunden, die sich unter anderem an unsere Vorstände, die Pressestelle und die Rechtsabteilung wenden.
- Sie analysieren und bewerten die Eskalationen zusammen mit den entsprechenden Fachabteilungen und tragen im Ergebnis dazu bei, dass interne Prozesse und Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden.
- Sie finden Lösungen im Interesse unserer Kunden und Kundinnen, und wahren gleichzeitig die Interessen des Unternehmens. Sie sind ein Aushängeschild für unser Unternehmen und tragen zum positiven Image der IONOS bei.
- Sie leisten einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit, und tragen somit auch zur stetigen Qualitätsentwicklung bei.
- Sie übernehmen eigeninitiativ die Verantwortung und klären die Anliegen fallabschließend.
Das wünschen wir uns:
Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, und/oder verfügen über mehrere Jahre im Kundenservice oder in einem ähnlichen Bereich.
- Sie sind ein absolutes Kommunikationstalent, Ihre Stärken liegen in der souveränen mündlichen und schriftlichen Kommunikation
- Sie sind in der Lage, Daten und Fakten von komplexen Zusammenhängen professionell und verständlich in Wort und Schrift darzustellen.
- Ein hohes, analytisches und konzeptionelles Verständnis, sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen gehören ebenfalls zu Ihren Stärken.
- Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
- Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.
Job-Info
Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 2727
Über IONOS
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
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Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs@ionos.com