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Customer Experience Manager (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

Als Customer Experience Manager haben Sie die Belange unsere Kundinnen und Kunden immer im Blick. Mit Hilfe von End-to-End Customer Journey Analysen als auch Durchführung von Wettbewerbsbenchmarks identifizieren Sie Handlungsfelder entlang des Kundenlebenszyklus. Sie stellen die effektive Ausrichtung und Umsetzung von Kundenzufriedenheitsmaßnahmen sicher und unterstützen damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Verbesserung unserer Online Reputation. Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Aktive und kontinuierliche Analyse relevanter Kontaktpunkte der Kunden zur Verbesserung unserer Produkte / Prozesse (End-to-End Customer Journeys) sowie Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsbenchmarks.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Analysen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung der laufenden Zufriedenheitsmaßnahmen über KPIs.
  • Steuerung bereichsübergreifender Projektteams sowie Unterstützung und Beratung angrenzender Fachbereiche bei zufriedenheitsrelevanten Themen.
  • Konzeption und Umsetzung Experience-relevanter Prozess- und Produktverbesserungen und Reduzierung nicht-werthaltiger Kontakte im Kundenservice.
  • Verantwortung aller Maßnahmen rund um das Thema Online Reputationsmanagement sowie Vorstands-Beschwerdemanagement.

Das wünschen wir uns:

Sie begeistern sich für das Kundenbindungsmanagement und bringen zudem folgende Qualifikationen mit:

  • Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit dem Fokus Wirtschaft / International Business, haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie interessieren sich für die ganzheitliche Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung.
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Projektsteuerung zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über eine analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und arbeiten selbständig.
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Präsentationsstärke über alle Hierarchieebenen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 3022

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

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Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
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