IONOS SE

Kundenservice (w/m/d) - 1st Level Server

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kundinnen und Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser Server-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitenden.

  • Neben Ihrer Motivation und Geduld haben Sie den Wunsch, unsere Kunden qualitativ hochwertig zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit.
  • Als erste Ansprechpartnerin/ erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden.
  • Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein.
  • Ihre technischen Fähigkeiten sind entscheidend für die Unterstützung unserer Kunden und damit für deren Zufriedenheit.
  • Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell, um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein Diplom (BTS, Lizenz), eine Ausbildung oder Berufserfahrung in der Systemadministration.

  • Kenntnisse in UNIX-Umgebungen (Debian, Ubuntu, etc....).
  • Kenntnisse der LAMP-Entwicklungsumgebung sind von Vorteil.
  • Sie sind dynamisch und möchten an der Entwicklung eines jungen Teams mitwirken.
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Job-Info

Standort: Zweibrücken
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Berufseinsteiger*innen
Kennziffer: 3072

Über IONOS

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs@ionos.com