IONOS SE

Werkstudent*in (m/w/d) - CRM

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

IONOS ist ein schnell wachsender, kundenorientierter, internationaler Anbieter von Domain, Hosting, E-Commerce, Server und Cloud Lösungen. Wir sind ein Unternehmen mit hoher Tech-Kompetenz, das seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, eine steile Lernkurve, individuellen Weiterbildungschancen und gute Karriereperspektiven bietet. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine*n Werkstudent*in mit folgenden Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Kampagnenmanagement bei der Konzeption, Initiierung und Ausführung von Cross-, Upselling und Aktivierungskampagnen entlang der Customer Journey in den IONOS Kundenbestand.
  • Sie übernehmen Aufgaben des Tagesgeschäfts im Bereich Customer Retention und Prevention.
  • Sie bringen kreative Ideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung ein.
  • Sie analysieren die Wettbewerbssituation und leiten hieraus geeignete Maßnahmen ab.
  • Ihre Konzepte und Ergebnisse präsentieren Sie strukturiert den Entscheidungsträger*innen.

Das wünschen wir uns:

Sie sind in einem Studiengang der Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Medien-, Informationswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung eingeschrieben und verfügen über ein tiefgehendes Interesse im Bereich Customer Success Management, Kampagnenmanagement, Omnichannel Marketing, CRM o.ä.:

  • Sie sind analytisch fit, kreativ, passen sich flexibel neuen Situationen und Aufgaben an und überzeugen durch ihre strukturierte, effektive Arbeitsweise.
  • Sie kommunizieren klar und sind in der Lage ihre Kolleg*innen von neuen Ideen zu begeistern.
  • Sie arbeiten gerne in einem diversen, internationalen Team und haben Spaß am Umgang mit Menschen.
  • Sie können sich professionell in Deutsch und Englisch ausdrücken, idealerweise verfügen Sie über Französisch- und Spanischkenntnisse.
  • Technische Skills: Microsoft Office.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Werkstudent*innentätigkeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Studierende
Kennziffer: 523

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs_IONOS@united-internet.de