1&1 IONOS SE

Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

Als Assistenz der Bereichsleitung im Product Management Bereich Hosting unterstützen und entlasten Sie den Bereich bei vielfältigen organisatorischen und inhaltlichen Themen im internationalen Umfeld.

  • Als Organisationstalent übernehmen Sie die Terminplanung und -überwachung sowie das zuverlässige Vor- und Nachbereiten von Terminen (Protokoll, Wiedervorlage, Einfordern und Zusammenstellen der Besprechungsunterlagen).
  • Daneben unterstützen Sie die Product Manager bei der inhaltlichen Vorbereitung von produktspezifischen Themen.
  • Sie organisieren und koordinieren Dienstreisen und bereichsinterne Veranstaltungen und erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Meetings und Vorträge.
  • Sie repräsentieren das Unternehmen im Umgang mit Geschäftspartnern im In- und Ausland.
  • Sie unterstützen bei der Kontrolle des Bereichsbudgets und der Rechnungsprüfung.

Das wünschen wir uns:

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen.
  • Kommunikationsstärke mit internen und externen Kontakten auf unterschiedlichsten Ebenen sowie repräsentatives und verbindliches Auftreten.
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung und im Umgang mit sensiblen Daten.
  • Strukturierte, verständliche und optisch ansprechende Darstellung von komplexen Sachverhalten und Kalkulationen.
  • Selbstverständlicher Umgang mit dem Internet und MS Office-Produkten sowie sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Sprache (z.B. Spanisch) wäre von Vorteil.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Personal / Recht / Administration
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 639

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 2000 Mitarbeiter in 12 Ländern tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer acht Millionen Kunden zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Central Recruitment
Hinterm Hauptbahnhof 5
D-76135 Karlsruhe

Tel: +49 721 91374-6891