1&1 IONOS SE

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) 2nd Level

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Zur Verstärkung unseres 2nd Level Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter.

  • Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Mitarbeiter für das Thema SMB.
  • Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für den 1st Level bei telefonischen und schriftlichen Rückfragen.
  • Neben der Übernahme von Eskalationen und Sondertätigkeiten gehört auch die direkte Kommunikation mit internen Schnittstellen zu Ihrem Fachgebiet.
  • Sie erstellen BUGs und Incidents.
  • Sie sind zuständig für die Identifikation und Beauftragung von Prozess- und Produktoptimierungen in Ihrem Fachgebiet.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits Erfahrungen im Customer Care.

  • Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Bereich Webhosting-SMB Bereich (z.B. MyWebsite, eShop und andere SMB Produkte) und können fachlich den 1st Level unterstützen.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 645

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 2000 Mitarbeiter in 12 Ländern tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer acht Millionen Kunden zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Central Recruitment
Hinterm Hauptbahnhof 5
D-76135 Karlsruhe

Tel: +49 721 91374-6891