1&1 IONOS SE

Trainer Customer Service Deutschland (m/w/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

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Das sind Ihre Aufgaben:

Mit unseren Geschäftsanwendungen gehören wir zu den führenden Anbietern von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Unser erstklassiges Supportteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Jeder bei IONOS ist davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um den Support weiterhin auf diesem hohen Niveau zu halten, sind wir ständig im Wachstum und ergänzen unsere Teams mit neuen Kollegen. Als Kommunikationstrainer Deutschland (DE) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in der fachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Onlinedienste und sind Kommunikationsexperte für unsere Produkte. Sie sind Trainer & Coach für unsere Mitarbeiter, die sie mit Schulungen und Einweisungen zu unseren Online Produkten trainieren. Mit Ihrer stets positiven Einstellung überzeugen Sie im Training und meistern auch komplexe Anfragen Ihrer Stakeholder souverän. Unsere Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu erkennen stehen bei Ihnen im Vordergrund.

  • Sie führen die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
  • Sie sind Ansprechpartner in trainings-, kommunikations-, und salesrelevanten Fragestellungen innerhalb des deutschen Customer Service Umfeldes.
  • Sie vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte.
  • Sie führen standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und leiten daraus Maßnahmen ab.
  • Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen für den deutschen Customer Service.
  • Sie sind ein verlässlicher und hochmotivierter Mentor für unsere Mitarbeiter und externen Partner und stellen so den Erfolg von IONOS durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.

Das wünschen wir uns:

Idealerweise haben Sie nach einer erfolgreich abgeschlossenen pädagogischen Ausbildung (Studium oder Weiterbildung) mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, im Bereich der Kundenbetreuung, gesammelt. Durch Ihre Erfahrung, Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihre professionelle Trainingspersönlichkeit sind Sie ein akzeptierter Ansprechpartner auch auf Führungsebene und damit in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen.

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis, sowie einen positiven Salesgedanken und sind begeisterungsfähig für neue Themen in einem dynamischen Umfeld.
  • Mittels Ihrer konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus.
  • Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und G-Suite) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit.
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus.
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch als sichere Fremdsprache runden ihr Profil ab.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 721

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 2000 Mitarbeiter in 12 Ländern tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer acht Millionen Kunden zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Central Recruitment
Hinterm Hauptbahnhof 5
D-76135 Karlsruhe

Tel: +49 721 91374-6891