IONOS SE

Werkstudent*in (m/w/d) - Customer Service

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Für uns stehen die Kund*innen und ihre Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. Wir messen, analysieren und verbessern weltweit die Kundenzufriedenheit aller Kund*innen von IONOS by 1&1. Als Werkstudent*in im Customer Service Integration Bereich, ist es Ihre Aufgabe Feedback von Kund*innen und von unseren Support Mitarbeiter*innen zu analysieren um damit aktiv zur Verbesserung von IONOS Produkten und Prozessen beizutragen. So helfen Sie mit, die Customer Experience zu verbessern und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei.

  • Sie analysieren Kund*innen- und Mitarbeiter*innen-Feedbacks um Verbesserungen in Produkten und Prozessen abzuleiten.
  • Sie leiten die Feedbacks an relevante Fachbereiche von IONOS weiter.
  • Sie erstellen und optimieren Reports für das Management.
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen.
  • Sie erarbeiten neue Kommunikationsprozesse um den Informationsfluss von Feedbacks zu Fachbereichen zu optimieren.

Das wünschen wir uns:

Für diese interessante Position befinden Sie sich gerade in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wissens- und Informationsmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang.

  • Die Kund*innen steht für Sie an erster Stelle und Sie sind motiviert sich in neue Themen in einem dynamischen Markt-Umfeld einzuarbeiten.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word).
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft sich in technische Themen einzuarbeiten.
  • Sie kommunizieren in Deutsch und Englisch.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Werkstudent*innentätigkeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Studierende
Kennziffer: 853

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund*innen bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund*innen zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs_IONOS@united-internet.de