1&1 IONOS SE

Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Ich möchte mich jetzt online bewerben Zurück zur Übersicht

Das sind Ihre Aufgaben:

Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten.

  • Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen.
  • Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele.
  • Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher.
  • Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus:

  • Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können.
  • Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet.
  • Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit.
  • Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux).
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Führungskräfte
Kennziffer: 908

Über IONOS

IONOS ist Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung.

Für unseren Unternehmenserfolg sind über 2000 Mitarbeiter in 12 Ländern tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer acht Millionen Kunden zu erfüllen.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Central Recruitment
Hinterm Hauptbahnhof 5
D-76135 Karlsruhe

Tel: +49 721 91374-6891